Über uns


Grüaß Gott,

mein Name ist Peter Biermann und ich bin in der 6. Generation Schausteller!

Meine Großeltern verkauften Ihren Betrieb Calypso 1993 und es schien damals so, dass niemand aus der Familie weiter in diesem Berufsfeld tätig sein würde, denn meine Großeltern wollten eigentlich das ich einen Beruf erlerne was ich auch tat, Ihn auch mein Leben lang ausübe und nicht in den Schaustellerberuf wechseln würde.

 

Manches kommt dann doch anders! 

Hier ein kleiner Lebenslauf:


  • Wurde auf dem Münchner Oktoberfest im Hippodrom Bierzelt getauft
  • Im Dez 1999 meldete ich mein Reisegewerbe als selbständiger Schausteller an
  • Machte eine Ausbildung zum Zahntechniker und später zum Zahntechnikermeister mit eigenem Labor in München
  • Arbeitete zusätzlich ab meinem 18. Lebensjahr in verschiedenen Bars, Nachtclubs im Service und Geschäftsleitung
  • Im Jahr 2000 baute ich zusammen mit der Firma Hubert Winheim meinen 1. Imbiss     (Eierschmankerl) mit dem ich 2002 zuerst auf dem Münchner Frühlingsfest und dann auch nachträglich auf dem Oktoberfest eine Zulassung bekommen habe. Bis 2005 reiste ich auf verschiedenen Volksfesten mit diesem Imbiss ( Landshut, Wolfratshausen, Wörgl, Bad Hindelang etc.).
  • 2005 bekam ich die 1. Zusage mit meinem Weißbierausschank „Beim Biermann“
  • Übernahm 2006 das Catering inkl. Kleines Cafe in den Bavaria Filmstudios für die Produktion „Marienhof“
  • 2011wurde mir die Lebensrettermedaille von unserem Ministerpräsidenten Horst Seehofer überreicht
  • 2012 durfte ich in der bayerischen Delegation für München und Oberbayern mit unserem Ministerpräsidenten beim Tag der deutschen Einheit in Bonn dabei sein
  • 2012 heiratete ich meine Frau Bettina Biermann
  • 2013 bekamen wir unseren größten Schatz, unsere Tochter Marita, Eva Biermann